Fünf Stunden Fahrt von Innsbruck nach Wien und trotzdem motiviert – Das war wohl das Motto von den zehn Mädels des Women’s Rugby Club Innsbruck, die am Samstag, dem 25. Oktober wieder erfolgreich  den Turniertag der Damen 7‘s Rugby Bundesliga bestritten haben. Diesmal auch wieder mit Unterstützung von Claudia Korizek aus Bad Reichenhall. Besonders gespannt war der Kader des WRCI auf den brandneuen Kunstrasenplatz der Rugby Union Donau als Austragungsort.

Schon ganz knapp nach der langen Anreise wurden die Damen vom WRCI aufs Spielfeld einberufen und nach recht ausgeglichenen 14 Spielminuten gelang ein Sieg von 10:5 gegen die Gastgeber aus Wien, RU Donau II. Nach einem Spiel Pause erwartete den WRCI schon das Match gegen die Damen des RC Graz. Besonders mit den Grazerinnen war das Kräftemessen auf dem Spielfeld bis jetzt immer mit sehr viel Spannung verbunden. Diesmal konnten sie den WRCI aber klar in den Schatten stellen und waren mit einem Spielausgang von 27:0 an diesem Samstag eindeutig die bessere Mannschaft.

Beim dritten Spiel des Tages konnten die Mädels vom WRCI endlich wieder ihre Stärken zeigen und beendeten die Spielzeit, dank viel Spaß und noch mehr Motivation, mit einem soliden 39:10 gegen die Damen des RC Linz. Das letzte Spiel des Tages für den Women’s Rugby Club Innsbruck gegen die starken Damen der RU Donau I verlief erwartungsgemäß mit viel Verteidigungsarbeit und endete mit 56:0 für die Gastgeber.

Alles in allem ein erfolgreicher Tag für den WRCI der mit dem 3. Platz beim Turnier belohnt wurde. Vielen Dank an die Damen von der Rugby Union Donau für die Gastfreundschaft und den gut organisierten Turniersamstag. Danke auch wieder an unsere liebe Claudia.

Als nächstes steht das erste Heimturnier seit langem an: Am 8. November 2014 in Hatting am Sportplatz. Für Verpflegung & Stimmung ist gesorgt.
Der WRCI freut sich auf zahlreiche Zuschauer und einen guten Rugby-Ausklang vor der Winterpause.

Scores:
Donau I – Donau II 53:0
Linz – Graz 0:25
Donau II – Innsbruck 5-:10
Donau I –  Linz 60:0
Graz – Innsbruck 27:0
Linz – Donau II 0:34
Graz – Donau I 5:59
Innsbruck – Linz 39:10
Donau II – Graz 5:27
Innsbruck – Donau I 0:56

Fotos: RC Graz