Am Samstag dem 11. April 2015 hieß es diesmal endlich in Innsbruck bzw. in Hatting am Sportplatz wieder: Saturday is a Rugby day! Fünf Mannschaften der österreichischen 7’s Damen Bundesliga fanden sich zum Kick-Off um 11:30 Uhr in der Hauptstadt der Alpen ein. Der Women’s Rugby Club Innsbruck hat sich als Gastgeber mit Hilfe der Herren des RCI mächtig ins Zeug gelegt und den über 100 Fans einen tollen teilweise sogar sonnigen Turnier- bzw. Spieltag geboten.

Die Damen des WRCI eröffneten den Tag mit einem Match gegen das starke Team der Rugby Union Donau II und entschieden mit 19:10 das Spiel für sich. Beim zweiten Match für den WRCI an diesem Samstag konnte das Gelernte gut umgesetzt werden und somit ein überlegener Sieg von 43:0 gegen die Spielgemeinschaft Linz/Leoben, die als RC Linz zum Turnier eintrafen, erreicht werden. Ordentlich eingebremst wurden die Gastgeber erst von dem, wohl mit größter Spannung von den Innsbruckern erwartetem, Spiel gegen die Damen des RC Graz. Diese haben souverän mit 24:0 gegen die Tiroler gewonnen und sich so den 2. Platz im Turnier gesichert. Im letzten Spiel wurden noch fleißig Newbies bei den Innsbrucker Damen eingesetzt, welche sich beim Spiel gegen die überlegenen aber fairen Mädels von RU Donau I mehr als nur gut bewiesen haben. Ausgang: 51:0 für die Wienerinnen.

Am Ende konnte der WRCI einen tollen 3. Platz im ersten Turnier der Frühjahrssaison verbuchen. Anschließend wurde noch bei dem Spiel der Innsbrucker Herren gegen die SG Fürstenfeldbruck/UFG mitgefiebert (97:7 für den RCI) und am Abend der Tag im Jimmy’s ausgiebig gefeiert.

Vielen Dank an alle Mannschaften für das Antreten der langen Reise nach Innsbruck und vielen Dank auch an alle Helfer, Fotografen und Organisatoren ohne die dieses tolle Heimturnier nicht so erfolgreich geworden wäre.

Der nächste Termin für den WRCI ist das Turnier in Wien am 25.04.2015.

Scores:

RU Donau II – WRCI 10:19
RU Donau I – RC Linz 55:0
RU Donau II – RC Graz 5:26
WRCI – RC Linz 43:0
RC Graz – RU Donau I 0:40
RC Linz – RU Donau II 0:41
RC Graz – WRCI 24:0
RU Donau I – RU Donau II 43:0
RC Linz – RC Graz 0:30
WRCI – RU Donau I 0:51

Fotos: © Johann Trojer