Bei tollem Herbstwetter haben sich am Samstag dem 24. September fünf höchstmotivierte Spielerinnen des WRCI, zusammen mit Trainer Jim Crick und weiterer Unterstützung in Linz zum Saisonauftakt am ASKÖ Westbahn Sportplatz eingefunden. Der Turniertag startete für den ersatzgeschwächten Women’s Rugby Club Innsbruck, dank tollem Support durch vier junger Newbies der RU Donau Damen, mit einem vollzähligen Team und konnte somit bestritten werden.

Im ersten Spiel gegen die starken Mädels der 2. RU Donau Mannschaft musste man sich leider mit 0:35 geschlagen geben. Dafür sorgte etwas später der Sieg gegen die Gastgeber (15:10) für neuen Schwung und Zuversicht. Das letzte Spiel der Vorrunde gegen die Donau 1 Damen endete mit einem 0:52 Sieg der Wienerinnen.

In der Finalrunde konnten die Tirolerinnen nochmal Ihren Kampfgeist zeigen und gewannen gegen die Wombats aus Wiener Neustadt mit 10:5. Schlussendlich wurde noch im Platzierungsspiel um den 4. Platz gekämpft, jedoch musste sich der ermüdete WRCI Kader eindeutig den Sieg der Damen von Ljubljana eingestehen. Endstand 32:5 für die RAK Olimpija Mädels.

Über einen guten 5. Platz des Turniers freuen sich die Innsbruckerinnen nichtsdestotrotz und sind nun umso motivierter sich beim nächsten Turniertag in Graz am 08. Oktober deutlich zu steigern und den Kampfgeist erneut zu wecken. Vielen Dank an den RC Linz für die tolle Organisation.

Scores Vorrunde:

Donau 1 vs Linz/Leoben 36:0
Donau 2 vs Innsbruck 35:0
Graz vs Wombats 38:5
Donau 1 vs Donau 2 33:0
Linz/Leoben vs Innsbruck 10:15
Wombats vs Lublijana 7:26
Donau 2 vs. Linz/Leoben 27:5
Innsbruck vs Donau 1 0:52
Lublijana vs. Graz 14:36

Finalrunde:

Wombats vs Innsbruck 5:10
Lublijana vs Linz/Leoben 22:10
Donau 1 vs Graz 20:0
Linz/Leoben vs Wombats 12:22
Graz vs Donau 2 19:5
Lublijana vs Innsbruck 32:5
Donau 2 vs Donau 1 0:39

 

Bundesliga Linz - Spaß muss sein

Der Spaß kam definitiv nicht zu kurz in Linz.