How romantic, on the way to Krems!

Ungewohnterweise an einem Sonntag trafen zehn Spielerinnen des WRC Innsbruck am 07.10.2018 gegen zehn Uhr in Krems in Niederösterreich ein, um dort topmotiviert in die neue Rugbysaison zu starten. Auf zwei Feldern fanden ab zwölf Uhr die Spiele der Austrian Women’s 7s Series und der Development Series statt.

Captain Mela getting game ready!

Die Innsbruckerinnen in der 7s Series trafen in ihrem ersten Spiel auf die Spielgemeinschaft der steirischen Panthers aus Graz und Leoben. Obwohl sie nach der langen Sommerpause am Anfang Probleme hatten, ins Spiel zu finden, gaben sie nicht auf und schafften es mit starker Teamleistung Trys aufzuholen und das Spiel nach 14 Minuten mit immerhin 15:22 Punkten zu beenden.

Im nächsten Spiel gegen die Mannschaft von Donau B konnte der WRCI dann leider nicht an die zweite Hälfte gegen Graz und Leoben anschließen. Seine Spielerinnen hatten mit einigen Problemen zu kämpfen und mussten sich den Wienerinnen schließlich mit 5:31 Punkten geschlagen geben.

Der nächste Gegner war auch schon Donau A. Nach zwei intensiven Spielen und kaum Pausen dazwischen waren alle schon etwas erschöpft, zeigten aber dennoch viel Kampfgeist und einige schöne Spielzüge gegen die wie gewohnt starken Donauspielerinnen. Trotzdem endete das Spiel leider mit 0:67 Punkten.

Der Spielmodus des Turniers mit fünf Mannschaften war „Jeder gegen jeden.“ Somit spielten die Innsbruckerinnen in ihrem vierten und letzten Spiel dann noch gegen den RC Slovan aus Bratislava. Die Slowakinnen – neu aufgestiegen in die österreichische 7s Series – zeigten sich als aggressive und starke Gegnerinnen, die das hitzige Spiel gegen den WRCI mit 17:5 Punkten gewannen.

Somit beendete der WRC Innsbruck das Turnier diesmal auf dem fünften Platz. Die Mountaingirls hatten trotzdem viel Spaß und freuen sich schon auf Graz, wo am kommenden Samstag das nächste Turnier stattfinden wird.

Ein großes Dankeschön geht aus Innsbruck an den Rugby Union Club Krems und den Rugby Verband Österreich dafür, dass sie dieses Turnier möglich gemacht haben. Weiters bedanken wir uns natürlich bei Schiedsrichtern, Linienrichtern und allen anderen die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Vielen Dank und bis nächste Woche!

Ergebnisse:

Donau A – Donau B                         31:0
Graz/Leoben – WRCI                        22:15
Donau A – Slovan                 37 :0
WRCI – Donau B                   5 :31
Slovan – Graz/Leoben         20 :0
WRCI – Donau A                   0 :67
Donau B – Graz/Leoben      24 :7
Slovan – WRCI                                   17 :5
Graz/Leoben – Donau A      0 :49
Donau B – Slovan                 24 :5

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *